Geschäftsführer und Gründer der B2 Gruppe

Der gebürtige Pößnecker Christian Bodenbinder gründete im Jahr 2008 – damals 22-jährig – das erste Unternehmen zur Vermietung von Veranstaltungstechnik in Pößneck (Thüringen). Nach einem rasanten Unternehmens-Wachstum wechselte Bodenbinder Anfang 2017 in die Position des Geschäftsführender Gesellschafters für Produktentwicklung und Strategie. Mit der Neupositionierung der B2 Gruppe übernimmt Bodenbinder wieder die Position des Geschäftsführers der bisherigen Gesellschaften. Am Anfang der B2 Gruppe standen nicht Messebau und Logistikdienstleistungen – welche heute das Herzstück der B2 Gruppe sind – sondern das reine Vermieten von Veranstaltungstechnik.

Heute betreibt und vermarktet die B2 Gruppe neun nationale Unternehmen. Diese verteilen sich auf die sieben Geschäftsfelder Messebau, Speditionsleistungen, Unternehmensberatung, Forschung, Immobilien, Aircargo-Abwicklung und vor allem aber auch noch die Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik. Monatlich besuchen mehrere tausend Nutzer die Webseiten der Unternehmensgruppe. Bodenbinder absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Lagerdienstleistungen, studierte Betriebswirtschaftslehre an der IHK, ist politisch im Landesverband von „Bündnis 90 Die Grünen“ in Thüringen ehrenamtlich tätig und ist selbst leidenschaftlicher Pilot.